OTC 2012

 

Gleich nach Saisonstart begann auch heuer wieder der Oberkärntner Tennis-Cup.

Fünf Ferndorfer Mannschaften nahmen daran wieder teil.

Mittwochs Vormittag war immer für die Mannschaft 60+ reserviert. Mannschaftsführer war Oberrisser Helmut, sein Stellvertreter war Kofler Wolfgang, der leider heuer zu Saisonanfang wegen seiner Knieoperation als aktiver Spieler ausfiel. Bei den Heimspielen wurden Heim- und die Gastmannschaft immer bestens bewirtet; aufgekocht haben immer Kofler Herta bzw. Schwiegertochter Michaela.

Am Freitag Nachmittag spielten immer abwechselnd auswärts oder zu Hause die Mannschaften 40+ und 50+. Mannschaftsführer 50+ war heuer erstmals Popodi Heinz und für die Männer 40+ war wieder Altersberger Franz verantwortlich.

Der Samstag Vormittag war meistens reserviert für die Spiele der Damenmannschaft unter Mannschaftsführerin Steiner Gertaud und die Herren Allgemein unter Kales Helmut kämpften auch immer samstags abwechselnd auswärts und zu Hause.

Spaß, Kameradschaft und Gastfreundlichkeit standen auch heuer wieder im Vordergrund! Alle Mannschaften wurden bei den Heimspielen tatkräftig vom Pubklikum unterstützt und jeder Spieler war natürlich mit vollen Einsatz dabei! Publikum und Spieler wurden vom Team des Tennis-Cafe (Gertaud, Marlene, Jutta, Melanie, Romy, Uli und Ina) bestens bewirtet.

Am 13. 07.2012 wurde der vereinsinterne OTC-Abschluss gefeiert und bei einem gemütlichen Essen, gesponsert vom Verein, wurde Bilanz über die Meisterschaft gezogen. Zu aller Überraschung erreichte die Damenmannschaft heuer den 1. Platz und steigt somit im nächsten Jahr eine Klasse auf! Auch die anderen Mannschaften konnten gute Resultate erzielen und wenn auch nur der letzte Platz erreicht wurde, so konnte man wenigstens auf gute und interessante Begegnungen zurückblicken! Nächstes Jahr schaut's wieder ganz anders aus, da werden die Karten neu gemischt, bzw. die Tennisschläger neu bespannt!

Am 28.07.2012 fand in Töplitsch der offizielle OTC-Abschluss statt. Am Nachmittag nahmen Heger Doris und Werni Bernhard beim Tie-Break-Turnier teil und am Abend fanden sich noch einige Ferndorfer OTC-Teilnehmer bei der Veranstaltung ein, vor allem natürlich die Damenmannschaft, die ganz stolz ihren 1. Preis abholten und das wurde natürlich noch bis Mitternacht gefeiert!

Die Mannschaften:

Damen:   1. Platz

Steiner Getrud

Kales Petra

Kircher Uli

Allmaier Hildegard

Possegger Jutta

Heger Doris

Frühauf Sabrina

Mölschl Manuela

Maitz Edith

Herren Allgemein: 6. Platz

Kales Helmut

Edlinger Helmut

Paulitsch Sieghart

Walder Thomas

Rohr Franz

Kofler Michael

Rohr Mario

 

Herren 40+:  4. Platz

Schöndorfer Christian

Mölschl Christian

Altersberger Franz

Steiner Reinhard

Eichhorn Josef

Herren 50+: 6. Platz

Popodi Heinz

Lesacher Josef

Werni Bernhard

Kircher Roland

Klammer Diethelm

Herren 60+:  7. Platz

Dremel Franz

Lesacher Hermann

Oberrisser Helmut

Gritschacher Werner

Maitz Peter

Heger Hannes

Eder Hans

 

Weitere Informationen zum OTC-Cup: OTC-Website

Weitere Fotos: Fotogalerie OTC-Meisterschaft 2012

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com