SOMMERTRAINING

UND

JUGENDABSCHLUSSTURNIER

Den ganzen Sommer über war der Ferndorfer Tennisplatz Mittwoch Vormitag für unsere Jugend reserviert! 23 Kinder bzw. Jugendliche waren wieder mit Begeisterung beim Sommertraining dabei: 19 Kinder wurden wieder von Treber Gerd vom Tennis- und Leistungszentrum Oberkärnten trainiert. Vier Jugendliche nahm Schöndorfer Christian unter seine Fittiche! Und wenn man Mittwochs am Ferndorfer Tennisplatz vorbeischaute, war man erstaunt, welche Fortschritte die Kinder gegenüber vorigem Jahr gemacht hatten und mit welcher Begeisterung und Disziplin alle dabei waren!

Christian Schöndorfer war auch wieder für die Koordination der Trainingseinteilung verantwortlich und er organisierte auch das Abschlussturnier am 21. September! Vielen Dank Christian für Deinen Einsatz für unsere Jugend, die meisten wissen gar nicht, wie wertvoll Deine Arbeit ist!

Der Tennisverein stellte die Plätze für das Kindertraining wieder gratis zur Verfügung und übernahm 40% der Trainerspesen und so konnten die Kosten für die Eltern mit 36 € pro Kind für das ganze Sommertraining sehr nieder gehalten werden!

Am 21. September waren alle Kinder und Jugendliche noch einmal zu einem Abschlussturnier eingeladen: Christian und Gerd organisierten wieder Geschicklichkeitsspiele für die Kleineren und für die Größeren ein Tennisturnier! Bei schönstem Wetter gaben alle Kinder noch einmal ihr Bestes und zeigten auch ihren Eltern, welche Fortschritte sie den Sommer über gemacht hatten!

Danach stärkten sich noch alle mit Spaghetti (die Pasta asciutta wurde von unserem Josef Eichorn gekocht!) und als Nachspeise gab es noch köstliche Kochen gesponsert von Wernle Heidi, Lassnig Melanie und Kofler Rosi! Nach dem Essen wurden noch die Turniersieger geehrt und den Kindern die Medaillen überreicht!

Vielen Dank den fleißigen Helfern, besonders Melanie, Ina, Lisi und Anna Maria und natürlich unserem Christian!

Am Sommertraining nahmen heuer teil:

Kofler Nina

Moser Jessica