UNSERE JUGEND 2015

Jugend2015023

Im Winter 2014/2015 wurde mit den Jugendlichen wieder fleißig in der Halle trainiert und im Sommer ging's  im Freien gleich weiter: Mit dem sehr beliebten Trainer Treber Gerd vom TZO Seeboden hatten sowohl die Kleinsten als auch die Jugendlichen viel Spaß und besonders von den Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren waren alle ob ihrer Fortschritte sehr begeistert! Beim Jubiläumsturnier bewiesen einige schon ihr Können und spielten sehr fair und mit Begeisterung mit uns "Alten"!

Am 10. Okt. 2015 konnte nach einigen Schlechtwetterverschiebungen doch noch das Jugendabschlussturnier, welches von Trainer Treber Gerd organisiert wurde, stattfinden!

Bei noch passablem Wetter waren 17 Jugendliche mit vollen Ergeiz dabei, galt es doch zu zeigen, was sie über die Sommermonate alles von ihrem Trainer gelernt hatten!

Es wurden Wettkämpfe in den verschiedenen Altersgruppen ausgetragen, danach gab es für jeden eine "Goldmedaille" und eine Erinnerungsurkunde, gesponsert vom TZO Seeboden. Und da so ein Turnier sehr kräfteraubend ist, lud der TC LIWODruck Ferndorf die Kinder und Jugendlichen auf ein Getränk, Würstel und Pizza ein! Ein Dank geht auch an die Mütter, die mit leckeren Kuchen zwischendurch für die Stärkung der Kinder sorgten!

Als Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung dankte der Obmann Steiner Reinhard dem Trainer Treber Gerd für sein Engagement, ist er doch jetzt schon seit einigen Jahren der "sehr beliebte Trainer" unserer Jugend!

Der Obmann wies in seiner Rede aber auch darauf hin, dass neben dem Training auch immer das freie Spielen untereinander für ein schnelleres Erlernen dieses schönen Sports von großem Vorteil ist! Der Verein stellt deshalb schon seit Jahren den Jugendlichen bis 15 Jahren die Plätze gratis zur Verfügung und sponsert auch immer einen großen Teil der Trainerkosten!

Weitere Fotos: Fotogalerie Jugend 2015