SCHIAUSFLUG

06. bis 08. März 2015

Schiausflug2015001

Auch heuer wurde vom Obmann Steiner Reinhard wieder ein Schiwochenende organisiert; es ging wieder nach Osttirol, diesmal nach Sillian! Im Hotel Bergland wurde genächtigt (gute Küche, große Zimmer, freundliches Personal). Am Freitag traf man sich bereits auf den Pisten in Sillian: im Tal war auch nicht mehr Schnee als in Kärnten, aber auf den Gipfeln herrschten perfekte Pistenbedingungen und bei schönstem Wetter wurde bis zum Schluss über die Pisten gecarvt, nach einem Abschlusstrunk in der Apres-Ski-Bar bei der Talstation ging es ins Hotel Bergland, welches mitten in Sillian liegt. Nach dem Abendessen wurde wieder wie immer noch lange zusammen gesessen und Karten gespielt.

Am Samstag fuhr die ganze Gruppe mit den Autos zum Helm-Schigebiet; dies liegt nur ca. 8 Minuten mit dem Auto entfernt gleich nach der ital. Grenze; da voriges Jahr die Verbindunglifte zum Sextener Dolomiten Schigebiet gebaut wurden, hat man ein sehr großes, wunderschönes Schigebiet zur Verfügung mit der tollen Kulisse der Sextener Dolomiten (sehr zu empfehlen!)!

Am Abend war die Truppe schon etwas müder, aber die ganz Harten saßen wie immer bis spät beim Kartenspielen zusammen (die großen Gewinner waren diesmal Petra und Mischa)!

Am Sonntag ging's bei schönstem Wetter wieder zum Hochpustertaler-Schigebiet nach Sillian; nach einem gemeinsamen Mittagessen im Thurnthaler-Gipfelrestaurant, einem Nachmittagskaffee in der 6er-Sessellift-Schihütte und einem Abschlusstrunk in der Apres-Ski-Bar bei der Talstation ging ein wunderschönes Schiwochenende leider zu Ende und so manch einer dachte sich frei nach Wolfgang Ambros: "i bleib am Montag a noch do!"

Mit dabei waren heuer: Steiner Getraud und Reinhard, Popodi Ingrid und Heinz, Presser Irmgard und Günther, Frühauf Karin und Hannes, Kales Petra und Helmut, Kofler Mischa mit Tochter Nici, Klammer Diethelm

Weitere Fotos: Fotogalerie Schiausflug 2015