DIVERSE VERANSTALTUNGEN 2016

ABSEITS DES TENNISPLATZES

 

Dass der Tennisverein und seine Mitglieder nicht nur am Tennisplatz aktiv sind, beweisen viele Veranstaltungen und Unternehmungen abseits des Tennisplatzes:

 

  • In den Wintermonaten trifft man sich immer 14-tägig dienstags zum Spieleabend und gemütlichen Zusammensitzen; besonders beliebt sind diverse Kartenspiele! Der Verein hat hierfür das Clubhaus winterfest gemacht und eine tolle Infrarot-Heizung installieren lassen!

phoca thumb l DiversesTennis2016038

 

  • Auch bei der erstmals von der Gemeinde veranstalteten "Familienolympiade" war der Tennisverein mit einer Station vertreten: die Kinder und ihre Eltern mussten bei unserer Station die Tennisbälle, die aus der Ballwurfmaschine geschleudert wurden, mit einem Netz fangen und konnten so fleißig Punkte sammeln! Die Kinder hatten sehr viel Spaß und auch die kleinsten Teilnehmer stellten sich schon ganz geschickt an. An diesem Tag waren Steiner Gertraud und Reinhard und Kales Petra und Helmut im Einsatz.

phoca thumb l DiversesTennis2016004

 

  • Während der Fußball-EM in Frankreich traf man sich abends im Tenniscafe zu den interessanten Spielen. Hierfür wurde extra ein Großbildschirm-Fernseher für ein Monat angemietet! Jeder konnte auch für 2 Euro einen Tipp abgeben und derjenige, der mit seinem Tipp richtig lag, bekam das gesamte Tippgeld! Da viele Spiele aber erst um 21:30 Uhr anfingen und Österreich gleich mal ausgeschieden war, hielt sich der Andrang in Grenzen! (Wir sind halt doch Tennisspieler und keine Fußballer!)

phoca thumb l DiversesTennis2016018

 

  • Am 14. Aug. 2016 war auch der Tennisverein zum 85-Jahr-Jubiläum der Werkskapelle Ferndorf eingeladen: nach dem Umzug der vielen Musikkapellen und der Ferndorfer Vereine, traf man sich zum Festakt auf dem Dorfplatz; dort wurde jedem Verein als Dankeschön für die Teilnahme ein kleines Geschenk überreicht!

phoca thumb l DiversesTennis2016005

 

  • Am 20.Aug. 2016 hatte der Tennisverein wieder einen Stand beim traditionellen Dorffest in Ferndorf: Am Abend vorher trafen sich schon Steiner Reinhard, Kircher Roland, Werni Bernhard, Lesacher Sepp und Kales Helmut zum Aufstellen des Zeltes und am nächsten Tag halfen Gertraud und Reinhard Steiner, Petra und Helmut Kales, Lassnig Melanie und Bernhard Werni fleißig den ganzen Tag beim Ausschank von diversen Getränken, Kaffee und Kuchen, Riesenbrezen und  Gulasch mit Semmel. Durch die vielen Besucher bei unserem Zelt konnte ein beträchtlicher Umsatz erzielt werden und man hilft gerne, wenn man weiß, dass dieses Geld wieder für das Kinder- und Jugendtraining, Winterhallenabo und diverse Anschaffungen für den Verein verwendet wird. Um ca. 23:00 Uhr wurde gleich alles zusammengeräumt und Kaffeemaschine, Getränke, Gläser usw. zurück zum Tennishaus geliefert! Ein perfektes Team bis zum Schluss!!

phoca thumb l DiversesTennis2016009

 

  • Heuer wurden auch einige gemeinsame Bergwanderungen unternommen! Jeder, der Zeit und Lust hat, kann mitwandern und so gab es tolle, lustige gemeinsame Touren auf den Staff, Mirnock und großer Rosenock, kleiner Rosenock und Predigerstuhl!

phoca thumb l DiversesTennis2016032

 

Weitere Fotos: Fotogalerie Diverse Aktivitäten 2016

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com