TENNISSAISON 2021

 

JAHRESBERICHT

 

phoca thumb l HPBericht202100001

phoca thumb l HPBericht202100002phoca thumb l HPBericht202100003

 

Wie bereits im Jahr 2020 beeinflusste das Corona-Virus auch die Tennissaison 2021 stark: Viele Aktivitäten konnten nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden, nur der Sommerbetrieb im Freien fand unter relativ normalen Bedingungen statt!

Komplett verzichtet werden  musste auf die Hallensaison 2020/21 und abgesagt wurde auch das beliebte Kartenspielen über die Winterzeit im Tennisclubhaus. Es wurden auch leider keine gemeinsamen Schneeschuhwanderungen organisiert.

So wie das Schiwochenende im März musste auch leider das Tenniscamp in der Steiermark im April abgesagt werden!

 

  • SAISONSTART

phoca thumb l HPBericht202100004

Ab Mitte April ging's dann endlich los: das Clubhaus wurde auf Hochglanz gebracht (Fam. Steiner, Fam. Kales, Lesacher Sepp) und mit den bewährten Helfern konnten die doch schon in die Jahre gekommenen 2 Tennisplätze unter der Anleitung von Wallner Wilfried wieder top hergerichtet werden! Wieviel Arbeit dahinter steckt, wissen nur wenige: Plätze säubern, Moos entfernen, Unkraut jäten, Linien neu einschlemmen, ca. 2,5 Tonnen neuen Tennissand händisch auf beide Plätze verteilen und dann walzen, Netze montieren, die Spritzanlage sommerfit machen, einige Sprenkler austauschen und dann viele Tage die Plätze feucht halten, damit sich der neue Sand mit dem Untergrund verbindet und nicht bricht! Danke an die fleißigen Helfer: Steiner Reinhard, Kales Helmut, Lesacher Sepp, Kircher Roland, Rohr Franzi, Klammer Diethelm, Dremel Franz und Popodi Heinz.

 

  • OTC-MEISTERSCHAFT

phoca thumb l HPBericht202100005

Mit Mai ging dann der reguläre Spielbetrieb los und es fanden auch gleich die OTC-Meisterschaftspiele statt. Heuer nahm Ferndorf nur mit zwei Manschaften teil:

Herren 50+ mit Mannschaftsführer Rohr Franzi erkämpften sich den 5.Platz

Herren 60+ mit Mannschaftsführer Popodi Heinz erreichten den 4. Platz

phoca thumb l HPBericht202100006

Der olympische Gedanke zählt und es war wieder schön, sich mit anderen Vereinen sportlich zu messen und danach noch gemütlich bei einer Jause und einem Getränk zusammen zu sitzen.

Am 23.07.2021 bedanke sich der Obmann des Vereins bei allen Mannschaftsspielern mit einem netten Grillabend beim Tenniscafe!

Weitere Fotos: Fotogalerie OTC 2021

 

  • MATINEE

HPBericht202100007

Auch heuer organisierte Helmut Kales immer donnerstags Vormittag die beliebte Tennis-Matinee: Wer Zeit und Lust hatte, konnte einfach vorbei kommen und mitspielen! Und so waren die 2 Plätze donnerstags fast immer ausgebucht!

 

  • JUGENDARBEIT

phoca thumb l HPBericht202100008

Mittwoch Vormittag hieß es auch heuer wieder: Kinder an die Macht bzw. an den Tennisschläger:

Unter Trainer Treber Gerd vom TZO trainierten 16 Kinder mit Begeisterung den ganzen Sommer. Auch heuer wurde von den Eltern nur ein kleiner Umkostenbeitrag eingehoben, die Hälfte der Trainerkosten übernahm der Verein und die Tennisplätze wurden wieder gratis zur Verfügung gestellt! Bei Interesse geht's im Winter mit den Training in der Halle weiter!

Weitere Fotos: Fotogalerie Jugendtraining 2021

 

  • EINZELVEREINSMEISTERSCHAFT

Vom 06. - 15. 08.2021 wurde die EVM wieder unter der Turnierleitung  Kofler Wolfgang/Kales Helmut ausgetragen. Bei regem Publikumsinteresse fanden spannende, faire Spiele statt!

phoca thumb l HPBericht202100009

phoca thumb l HPBericht202100010

Resultate:

DAMEN:          1. Kales Petra

                        2. Steiner Gertraud

                        3. Heger Doris

HERREN A:    1. Frühauf Hannes

                        2. Kofler Yukka

                        3. Rohr Markus

HERREN B:    1. Rohr Mario

                        2. Steurer Manuel

                        3. Rohr Franz

HERREN 66+: 1. Kofler Wilfried

                        2. Eder Hans

                        3. Kofler Wolfgang

Weitere Fotos: Fotogalerie EinzelVM 2021

 

  • DOPPELVEREINSMEISTERSCHAFT

Vom 03. bis 12.09.2021 fand die Doppelvereinsmeisterschaft statt: Auch hier wurde mit Einsatz und Begeisterung um jeden Punkt fair gekämpft! Das Duo Schöndorfer/Neuhold konnte ihren Vorjahressieg wiederholen. Kofler Wolfgang und Kales Helmut waren wieder geduldige Turnierleiter!

phoca thumb l HPBericht202100011

phoca thumb l HPBericht202100012

Resultate:

DAMEN:    1. Eder Gabi/Kales Petra

                  2. Dremel Irmgard/Heger Doris

                  3. Kofler Traudi/Steiner Gertraud

HERREN: 1. Schöndorfer Christian/Neuhold Raphael

                 2. Rohr Franz/Kales Helmut

                 3. Presser Günther/Steiner Reinhard

Weitere Fotos: Fotogalerie DoppelVM 2021

 

  • ABSCHLUSSTURNIER

HPBericht202100013

Am 02. Oktober 2021 fand unser diesjähriges Abschlussmixurnier statt. Dies hat schon Tradition und so startete man auch heuer wie gewohnt mit einem gemütlichen Frühstück im Tenniscafe! Aber danach ging's gleich los: 15 Teilnehmer kämpften wieder den ganzen Tag am Tennisplatz um Punkte! Mit Sonne, Sport, Spaß, Gemütlichkeit, gute selbstgemachte Kuchen, Kaffee, Restl-Essen und Restl-Trinken verging der letzte Tag der Freiluftsaison wie im Flug und um ca. 17:00 Uhr stand die Gewinnerin fest: Gabi Eder holte sich ohne Punkteverlust den Sieg vor Lesacher Hermann und Söllradl Heinz! Nach der Siegerehrung ließ man dann Tag noch mit einer vom Verein gesponserten Jause gemütlich ausklingen!

Weitere Fotos: Fotogalerie Abschlussturnier 2021

 

  • JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am 04.10.2021 fand die coronabedingt verschobene, längst fällige JHV statt: dabei wurde der Vorstand für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt!

  • SPONSOREN

Danke an all unsere Sponsoren: LiwoDruck, Gemeinde Ferndorf, FETZ, Sportastic, Drautalbank

  • DANKE

Zum Schluss noch ein Danke an:

  • alle Mitglieder des Vorstandes, die immer wieder viel Zeit und Arbeitskraft in den Verein investieren! Dies sind Obmann Steiner Reinhard, Stellvertr. Kales Helmut, Lassnig Melanie, Rohr Franzi, Werni Bernhard
  • an die Clubhausbetreuung: Steiner Gertraud, Kales Helmut, Kofler Lina
  • an die Platzwarte: Steiner Reinhard, Lesacher Sepp, Kales Helmut
  • an alle, die immer zur Stelle sind, wenn man jemanden braucht
  • an alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler: ohne Euch gäbe es den Verein nicht!

Wir freuen uns schon auf 2022!!!

 

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com